Lehrgänge 2015

Jugendbetreuer/Jugendhelfer

Auch die Feuwerhr Rödham nahm heuer von 27 bis 30 Jänner beim Jugendbetreuer – Jugendhelfer Lehrgang in der Feuerwehrschule in Linz teil. Es waren aus den verschiedenen Bezirken 26 Teilnehmer vertreten.

Unter professioneller Begleitung von Experten der Spielepädagogik, Suchtprävention, Gruppendynamik, Feuerwehrfachliche Ausbildung, rechtliche Grundlagen und zahlreicher für die  Jugendarbeit relevanten Themen wurde den Teilnehmern wertvolles Wissen der Jugendarbeit vermittelt.

Gruppenkommandant

Vom 23.Februar. bis 27.Februar 2015 besuchte und absolvierte Nischler Monika den Gruppenkommandantenlehrgang in der Landes-Feuerwehrschule Linz.

150330Gruppenkommandant_Monika_01Vom 23.März. bis 27.März 2015 besuchte und absolvierte Michael Mühlecker den Gruppenkommandantenlehrgang in der Landes-Feuerwehrschule Linz.

150330_Gruppenkommandant_01_MichaelAtemschutz Lehrgang

Vom 9.März bis 12. März 2015 besuchte und absolvierte Christoph Frauscher den Atemschutzlehrgang in der Landes-Feuerwehrschule Linz.

 

Maschinisten- Grundausbildung

Am 20. und 21.März 2015 nahmen wir mit zwei Teilnehmer aus unserer Wehr an der Maschinisten-Grundausbildung Teil. Die Ausbildung wurde im eigenem Bezirk  Braunau bei der Feuerwehr Feldkirchen bei Mattighofen abgehalten und durchgeführt. Nach einer internen Übung, bei der das gelernte in die Praxis umsetzt wurde, stellten sich Gattermaier Franz und Mühlecker Michaels der Prüfung. Beide schlossen diese mit Erfolg am 11.April 2015 in Feldkirchen ab. 20150415_Marschinistenlehrgang_Feldkirchen

 

Lotsen- und Nachrichtendienstlehrgan

Vom 18.Mai bis 20.Mai 2015 besuchte und absolvierte Silvana Aigner  den Lotsen- und Nachrichtendienstlehrgan in der Landes-Feuerwehrschule Linz.