Friedenslicht 2014

Friedenslicht_2014

Am 18.Dezember reisten wir gemeinsam mit anderen Feuerwehrkameraden /innen nach Linz ins ORF Fernsehstudio um dort das Friedenslicht aus Bethlehem in Empfang zu nehmen.Das Friedenslicht aus Bethlehem erinnert seit 28 Jahren als Weihnachtsbrauch in ganz Europa an die Botschaft vom Weihnachtsfrieden.

Aus der Feuerwehr Rödham begleiteten unsere Jugendfeuerwehrmitglieder Florian Streif und Andrea Gattermaier mit Ihren Betreuern die feierliche Übernahme in Linz.

Laternen_2014Florian und Andrea

 

Übergabe des Friedenslichtes durch das Friedenslichtkind Tizian Ronacher, Tizian durfte dieses im Beisein von mehr als 100 Pilgern aus Oberösterreich in der Geburtsgrotte Jesu in Bethlehem abholen.03_Übergabe_Friedenslicht_ORF_Linz_2014

Am Samstag den 20. Dezember wurde gemeinsam mit den Feuerwehren aus den Abschnitten Mauerkirchen und Braunau das Friedenslicht an die bayerischen Kameraden übergeben. Geschätzt mit den Kameraden aus Bayern und Österreich waren ca. 450 Jugendfeuerwehrkinder in der Stadtpfarrkirche Simbach vertreten.

 

Wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder am 24. Dezember das Friedenslicht durch die Feuerwehrjugend in den Haushältern verteilt.

Übergabe_Friedenslicht_Roßbach_2014