Feuerlöscher Schulung in Rödham 2015

Am 24. Juni führte die Feuerwehr Rödham. Mit der Begleitung der Fa. Fellerer Brandschutz eine Löschübung mit den verschiedensten Feuerlöschern durch.
Nach einer kurzen theoretischen Einschulung und Erklärung zur Handhabung der Löschgeräte ging es nahtlos in den praktischen Teil über.Es wurden verschiedenste Brände simuliert, ein Mistkübelbrand, ein Brandherd mit flüssigen Stoffen, sowie ein Fettbrand waren Teil der Übung.An der besagten Übung nahmen ca. 30 interessierte Personen aus der Umgebung Teil.

Auch unsere Jugend, durfte sich anschießend mit der Herausforderung der zur Simulierten Brandbekämpfung auseinander setzen und bekämpfte die Flammen meisterlich.

20150625_Erwachsen_01 20150625_Erwachsen 06_Laura+Jakop 05_Leonie+Christina 03_Simon+Markus 02_Lisa+Frauscher 01_Laura+Silvana 150619_Gruamfest