Löschübung März 2015

Am 13 März, führten die Feuerwehren der Gemeinde Roßbach, eine gemeinsame Löschübung mit allen drei Feuerwehren durch.
Übungsannahme für die Wehren Rossbach, Fraham und Rödham war die Annahme eines Brandes in der Garage bzw. des Nebengebäudes in Gscheidt bei der Familie Gradinger.
Unsere Aufgabe war es eine Relaisleitung (Zubringerleitung) mit der Feuerwehr Fraham und Rossbach herzustellen. Ebenfalls musste im Zuge der Übungsannahme unser Atemschutztrupp mithilfe einer Wärmebildkamera Glutnester aufsuchen und diese lokalisieren. Auch eine Personenrettung war Teil der Übungsannahme, welche aus dem Gefahrenbereich gerettet werden musste und anschließend durch uns betreut wurde.

Unsere Wehr war mit 9 Mann in Gscheid.

Übung_Gscheidt_02_2015 Übung_Gscheidt_03_2015 Übung_Gscheidt_04_2015 Übung_Gscheidt_01_2015